Sponsored
Sponsored
Lee Freiland

Elevator World Senior Associate Editor

Elevator-World---Fallback-Image

Präventiver Schutz

By Lee Freiland | 1 November 2019
Veröffentlicht in |

Kinderhände stehen im Mittelpunkt des Früherkennungs-Sicherheitssystems. Der FingerGuard der MEILLER Aufzugtüren GmbH wurde entwickelt, um die Aufzugssicherheit für Kinder zu erhöhen. Das Unternehmen sagt, dass gläserne Aufzugstüren eine inhärente Gefahr bergen, kleine Hände zu quetschen und zu scheren. Dies kann passieren, wenn sie beide Hände auf das Glas legen und nicht merken, dass die…

Mehr erfahren
26.-Jahres-IAEC-NY-Spendenaktion

26. jährliche IAEC-NY-Spendenaktion

By Lee Freiland | 1 November 2019
Veröffentlicht in |

Eine weitere großartige Nacht zum Wohle des EESF findet auf der Upper East Side von Manhattan statt. Fotos von Lee Freeland und Melissa Aponte Mehr als 260 Wohltäter der Branche trafen sich am Abend des 22. August im Guastavino's in NYC zur 26. jährlichen Spendenaktion der International Association of Elevator Consultants New York Region (IAEC-NY) für die…

Mehr erfahren
Aufzug-Wartungs-Handbuch

Aufzugswartungshandbuch, 3. Ausgabe

By Lee Freiland | 1. September 2019
Veröffentlicht in |

Die neue Version aktualisiert das angesehene Handbuch zu den nordamerikanischen Codes von 2016. Die kürzlich veröffentlichte dritte Ausgabe des allseits beliebten Elevator Maintenance Manual von Zack McCain enthält jetzt die Code-Toleranz für die Einhaltung von ASME A17.1/CSA B44 und ASME A17.3. ASME A17.6 wird jetzt auch in aktualisierten Informationen zu Aufhängungsmitteln erwähnt, und andere Referenzen wurden…

Mehr erfahren
Modern-und-Bewegt

Modern und bewegend

By Lee Freiland | 1. September 2019
Veröffentlicht in |

MCE zeigt stolz seine nicht proprietären Geräte in der kalifornischen Fabrik. Vertreter von Motion Control Engineering (MCE) und den anderen Nidec-Unternehmen der Aufzugsindustrie waren Gastgeber für mehrere Teilnehmer des International Association of Elevator Consultants Forum 2019 (ELEVATOR WORLD, Juli 2019) am 3. Mai. MCE Director — North America Elevator Sales & Regional Vertriebsleiter Mittlerer Westen…

Mehr erfahren
TEI-Feiert 30-Jahre

TEI feiert 30 Jahre

By Lee Freiland | 1. September 2019
Veröffentlicht in |

NYCs größter unabhängiger Anbieter ist davon überzeugt, dass er langfristig an den Grundwerten Sicherheit, Qualität und Integrität festhält. Die TEI Group ist ein privates, unabhängiges Geschäft mit mehr als 300 Mitarbeitern, das Aufzugsservice, Installation und Modernisierung im Großraum NYC anbietet. Jetzt im 30. Jahr arbeitet es von zwei Büros aus: dem Haupt…

Mehr erfahren
Elevator-World---Fallback-Image

Aufzugs- und Fahrtreppenunfallrekonstruktion und Rechtsstreitigkeiten: Vierte Ausgabe

By Lee Freiland | 1 July, 2019
Veröffentlicht in |

Bereiten Sie sich mit diesem Wissensschatz von Branchen- und Gerichtsexperten auf Rechtsstreitigkeiten in den USA, Kanada und Großbritannien vor. Aufzugs- und Fahrtreppenunfallrekonstruktion und Rechtsstreitigkeiten: Vierte Ausgabe von James Filippone, Joel D. Feldman, Ronald D. Schloss, David A. Cooper, Joseph L. Stabler und Gabriel F. Zambrano deckt ein breites Themenspektrum ab, um…

Mehr erfahren
IAEC-Forum-2019

IAEC-Forum 2019

By Lee Freiland | 1 July, 2019
Veröffentlicht in |

Reno, Nevada, erweist sich als großartiger Ort für die bisher beliebteste Veranstaltung der Beratervereinigung. Die International Association of Elevator Consultants (IAEC) kam vom 30. April bis zum 1. Mai zu einem produktiven IAEC-Forum nach Reno, Nevada. Die diesjährige Veranstaltung im Renaissance Reno Downtown Hotel war vollgepackt mit Aktivitäten und Teilnehmern, mit 41 Beratern und 73 Verkäufern…

Mehr erfahren
Elevator-World---Fallback-Image

Aufzugs- und Fahrtreppenrettung: Ein umfassender Leitfaden – Zweite Ausgabe

By Lee Freiland | 1. Mai 2019
Veröffentlicht in |

Die neue Version des von Experten begutachteten, auf Studenten ausgerichteten Hardbounds ist der Höhepunkt von acht Jahren zusätzlicher Arbeit von erfahrenen Regightern. Die zweite Ausgabe des beliebten Elevator and Escalator Rescue: A Comprehensive Guide wurde kürzlich veröffentlicht. Das Buch wurde von Theodore Lee Jarboe und John J. O'Donoghue geschrieben und ist ein detailliertes Handbuch, das sich mit Notfällen auf Aufzugs- und Rolltreppen befasst.…

Mehr erfahren
Exklusiven Zugang

Exklusiven Zugang

By Lee Freiland | 1 April 2019
Veröffentlicht in |

Die historische Old Forester Distillery erhält einen kommerziellen Personenaufzug, um die Arbeit zu präsentieren. Von Tim Irvin und Lee FreelandPhotos von Tim Irvin Louisville, Executive Elevator aus Kentucky installierte zwei Aufzüge in der Old Forester Distillery in Louisville. Die renovierte Brennerei ist Teil eines 45 begonnenen 2014-Millionen-US-Dollar-Projekts und umfasst zwei historische Gebäude – 117 und…

Mehr erfahren
Türmonitor-für-NYC-Compliance

Türmonitor für NYC-Konformität

By Lee Freiland | 1 März 2019
Veröffentlicht in |

Eine sofort einsatzbereite Lösung zur Anpassung an Spannungsschwankungen Als Neuling in der Branche bietet Argus Elevator eine praktische Lösung für alle, die die strengen Aufzugsbauvorschriften von New York City (NYC) einhalten möchten. Das Unternehmen sagt, dass es mit minimalem Aufwand und minimalen Ressourcen jedes Aufzugssystem in Übereinstimmung mit dem NYC Building Code 3.10.12 (Anhang K3) bringen kann…

Mehr erfahren
Sponsored
Sponsored
Sponsored

Aufzugswelt | Januar 2022 Titelbild

Flipbook

Sponsored

Sponsored
Sponsored
Lee Freeland

Elevator World Senior Associate Editor

Elevator-World---Fallback-Image

Preemptive Protection

By Lee Freeland | November 1, 2019
Posted in |

Children’s hands are the focus for early detection safety system. MEILLER Aufzugtüren GmbH’s FingerGuard is designed to enhance lift safety for children. The company says glass lift doors harbor an inherent danger of crushing and shearing small hands. This can happen when they place both hands on the glass and do not realize that the…

Read More
26th-Annual-IAEC-NY-Fundraiser

26th Annual IAEC-NY Fundraiser

By Lee Freeland | November 1, 2019
Posted in |

Another great night benefiting the EESF is held on Manhattan’s Upper East Side. Photos by Lee Freeland and Melissa Aponte More than 260 industry benefactors met at Guastavino’s in NYC on the evening of August 22 for the International Association of Elevator Consultants New York Region (IAEC-NY) 26th Annual Fundraiser for the Elevator Escalator Safety…

Read More
Elevator-Maintenance-Manual

Elevator Maintenance Manual, 3rd Edition

By Lee Freeland | September 1, 2019
Posted in |

New release updates well-regarded manual to the 2016 North American codes. The recently released third edition of the ever-popular Elevator Maintenance Manual by Zack McCain now includes code tolerance for compliance with ASME A17.1/CSA B44 and ASME A17.3. ASME A17.6 is also now referenced in updated information on suspension means, and other references have been…

Read More
Modern-and-Moving

Modern and Moving

By Lee Freeland | September 1, 2019
Posted in |

MCE proudly shows off its nonproprietary equipment at California factory. Representatives from Motion Control Engineering (MCE) and the other Nidec elevator-industry companies played hosts to several attendees of the International Association of Elevator Consultants Forum 2019 (ELEVATOR WORLD, July 2019) on May 3. MCE’s Director — North America Elevator Sales & Regional Sales Manager Midwest…

Read More
TEI-Celebrates-30-Years

TEI Celebrates 30 Years

By Lee Freeland | September 1, 2019
Posted in |

NYC’s largest independent says it’s thrived by sticking to core values of safety, quality and integrity over the long term. TEI Group is a privately, independently owned shop with more than 300 employees that provides elevator service, installation and modernization to Greater NYC. Now in its 30th year, it works from two offices: the main…

Read More
Elevator-World---Fallback-Image

Elevator and Escalator Accident Reconstruction and Litigation: Fourth Edition

By Lee Freeland | July 1, 2019
Posted in |

Be prepared for litigation in the U.S., Canada and U.K. with this wealth of knowledge from industry and courtroom experts. Elevator and Escalator Accident Reconstruction and Litigation: Fourth Edition by James Filippone, Joel D. Feldman, Ronald D. Schloss, David A. Cooper, Joseph L. Stabler and Gabriel F. Zambrano covers a wide range of topics to…

Read More
IAEC-Forum-2019

IAEC Forum 2019

By Lee Freeland | July 1, 2019
Posted in |

Reno, Nevada, proves a great location for the consultant association’s most popular event yet. The International Association of Elevator Consultants (IAEC) descended on Reno, Nevada, from April 30-May 1 for a productive IAEC Forum. This year’s event at the Renaissance Reno Downtown Hotel was packed with activities and participants, with 41 consultants and 73 vendors…

Read More
Elevator-World---Fallback-Image

Elevator and Escalator Rescue: A Comprehensive Guide — Second Edition

By Lee Freeland | May 1, 2019
Posted in |

New version of peer-reviewed, student-targeted hardbound is the culmination of eight years of additional work by veteran reghters. The second edition of the popular Elevator and Escalator Rescue: A Comprehensive Guide was recently released. Written by Theodore Lee Jarboe and John J. O’Donoghue, the book is a detailed manual dealing with elevator and escalator emergencies.…

Read More
Exclusive-Access

Exclusive Access

By Lee Freeland | April 1, 2019
Posted in |

The historic Old Forester Distillery gets a commercial passenger elevator to showcase working still. By Tim Irvin and Lee FreelandPhotos by Tim Irvin Louisville, Kentucky-based Executive Elevator installed two elevators at the Old Forester Distillery in Louisville. Part of a US$45-million project begun in 2014, the refurbished distillery encompasses two historic properties — 117 and…

Read More
Door-Monitor-for-NYC-Compliance

Door Monitor for NYC Compliance

By Lee Freeland | March 1, 2019
Posted in |

An out-of-the-box solution to match voltage variability A newcomer to the industry, Argus Elevator has a practical solution for those seeking to comply with stringent New York City (NYC) elevator building codes. The company says it can bring any elevator system into compliance with NYC Building Code 3.10.12 (Appendix K3) with minimal effort and resources…

Read More
Sponsored
Sponsored
Sponsored

Elevator World | December 2021 Cover

Flipbook

Sponsored