Sponsored
Sponsored
Türen und Türausrüstung
MDS1-Automatische-Modulare-Hebetür-für-Wohnanwendungen

Automatische modulare Aufzugstür MDS1 für Wohnanwendungen

By Aufzug Welt | 1. Februar 2012

Überblick über das kürzlich von Wittur eingeführte Modular Door System 1, eine automatische Tür für neue Aufzugsanlagen in Wohngebäuden, eingereicht von The Wittur Group Die Wittur Group hat kürzlich ihr neues Modular Door System 1 (MDS1) vorgestellt, eine automatische Tür für neue Aufzugsanlagen in Wohngebäuden . MDS1 entspricht den Anforderungen der ISO 4190 Klasse I für…

Mehr erfahren
Hindernis-Detektoren-A-Historical-Review

Hindernismelder – Ein historischer Rückblick

By Aufzug Welt | 1. Februar 2012

Ein Rückblick auf Türsensoren von den 1950er Jahren bis heute Ein Hauptproblem bei automatisch angetriebenen Aufzugstüren ist das Verletzungsrisiko von Fahrgästen durch Türaufprall. Aufzugsunternehmen haben verschiedene alternative Geräte zum Schutz der Fahrgäste eingesetzt, von einfachen mechanischen Sicherheitsschuhen bis hin zu ausgeklügelten Infrarotstrahlsystemen. Dies ist eine Überprüfung solcher…

Mehr erfahren
Aufzug-Tür-Schutz-von-TL-Jones

Aufzugstürschutz von TL Jones

By Aufzug Welt | 1. Februar 2012

Dieser Artikel befasst sich mit der Geschichte, dem Wachstum und der Zukunft der Microscan-Technologie von TL Jones. Die langjährige Erfahrung in der Aufzugsbranche hat TL Jones geholfen, ein anerkannter weltweiter Marktführer in der Sicherheitstechnologie für Aufzugstüren zu werden. Tatsächlich ist das Microscan®-Produkt des Unternehmens in einigen Teilen der Welt zu einem generischen Namen für Infrarot-Türen geworden…

Mehr erfahren
SEES-Light-Screen-and-Widerstand

SEES Lichtschirm und Widerstand

By Aufzug Welt | 1. Februar 2012

Ein Überblick über den neuen universellen Lichtschutz-/Türschutz von SEES Southern Elevator & Electric Supply (SEES) bietet jetzt einen universellen Lichtschutz-/Türschutz an, der für fast alle Anwendungen geeignet ist. Das Design hat Befestigungslöcher durch die Karosserie und beinhaltet Hardware, so dass es ohne zusätzliche Halterungen oder Clips an Autotüren montiert werden kann. Für einseitige Öffnungen,…

Mehr erfahren
Halten-Ihre-Aufzüge-laufend-mit-Türbedienung-Upgrades

Halten Sie Ihre Aufzüge mit Upgrades für den Türbetrieb am Laufen

By Aufzug Welt | 1. Februar 2012

In diesem Artikel werden die Leistungsvorteile der Aufrüstung der Aufzugstürausrüstung erörtert. Die durchschnittliche Aufzugstür öffnet und schließt sich mehr als 200,000 Mal im Jahr. Kein Wunder, dass der Großteil – mehr als 70 % – aller Aufzugsstörmeldungen durch defekte oder verschlissene Türkomponenten verursacht wird. Türen, die laut, unzuverlässig, unattraktiv oder ineffizient funktionieren…

Mehr erfahren
Sematic-Aufzug-Tür-Ausrüstung-a

Sematic Aufzugstürausrüstung: Energieeinsparung in der Aufzugsindustrie

By Aufzug Welt | 1. Februar 2012

Die energieeffizienten Türantriebssteuerungen von Sematic im Detail Energiesparen ist ein aktuelles Top-Thema und eine der zentralen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts. Die Senkung und Optimierung des Stromverbrauchs ist in jeder Branche ein Muss und sollte ein vorrangiges Ziel bei der Entwicklung neuer Produkte und Systeme sein. Das Ziel einer 20%igen Leistungsreduzierung durch…

Mehr erfahren
Fracht-Aufzug-Türsteuerung-Eine-Gelegenheit

Türsteuerung von Frachtaufzügen: Eine Chance für drahtlose Technologie

By Steven Reynolds, P. Eng und Henry E. Peelle, III, DM | 1. Februar 2012

Ein Vergleich zwischen festverdrahteten Türsteuerungssystemen für Lastenaufzüge und drahtlosen Systemen von Steven Reynolds, P. Eng und Henry E. Peelle, III, DM Einführung Bis heute haben drahtlose Technologien nur begrenzte Anwendung in der Aufzugsindustrie gefunden. Während einige Hersteller von Zugangsliften drahtlos für Anruf-/Sendegeräte und einige Bluetooth™ zur Steuerung der Einrichtung eingesetzt haben,…

Mehr erfahren
Tür-Schutz-vor-Formel-Systemen

Türschutz von Formula Systems

By Aufzug Welt | 1. Februar 2012

Ein Überblick über die kürzlich eingeführte Vision-Serie des Unternehmens Im September 2011 brachte Formula Systems seine neue Vision-Serie auf den Markt, die eine Vielzahl von Funktionen bietet, die das Vertrauen der Fahrgäste stärken und das Fahrerlebnis verbessern sollen. Die Serie stieß bei OEMs, Distributoren, Installationsanbietern, Serviceunternehmen und Immobilieneigentümern auf Interesse, als sie 2001 auf der National Association of…

Mehr erfahren
Sponsored
Sponsored
Sponsored

Aufzugswelt | Januar 2022 Titelbild

Flipbook

Sponsored

Sponsored
Sponsored
Doors and Door Equipment
MDS1-Automatic-Modular-Lift-Door-for-Residential-Applications

MDS1 Automatic Modular Lift Door for Residential Applications

By Elevator World | February 1, 2012

Overview of Wittur’s recently introduced Modular Door System 1, an automatic door for new lift installations in residential buildings submitted by The Wittur Group The Wittur Group recently introduced its new Modular Door System 1 (MDS1), an automatic door for new lift installations in residential buildings. MDS1 complies with ISO 4190 Class I requirements for…

Read More
Obstruction-Detectors-A-Historical-Review

Obstruction Detectors – A Historical Review

By Elevator World | February 1, 2012

A review of door sensors from the 1950s to the present A major issue with automatically powered elevator doors is the risk of passenger injury from door impacts. Elevator companies have used various alternative devices to protect passengers, ranging from simple mechanical safety shoes to sophisticated infrared beam systems. This is a review of such…

Read More
Elevator-Door-Protection-from-TL-Jones

Elevator Door Protection from TL Jones

By Elevator World | February 1, 2012

This article looks at the history, growth and future of TL Jones’ Microscan technology. Having a long history in the elevator industry has helped TL Jones become a recognizable worldwide leader in elevator door-safety technology. In fact, in some parts of the world, the company’s Microscan® product has become a generic name for infrared door…

Read More
SEES-Light-Screen-and-Resistor

SEES Light Screen and Resistor

By Elevator World | February 1, 2012

An overview of SEES’ new universal light screen/door protector Southern Elevator & Electric Supply (SEES) now offers a universal light screen/door protector, which works for almost all applications. The design has mounting holes through the body and includes hardware so it can be mounted on car doors without additional brackets or clips. For single-sided openings,…

Read More
Keep-Your-Elevators-Running-with-Door-Operation-Upgrades

Keep Your Elevators Running with Door Operation Upgrades

By Elevator World | February 1, 2012

This article discusses the performance benefits of upgrading elevator door equipment. The average elevator door opens and closes more than 200,000 times a year. No wonder the majority – more than 70% – of all elevator trouble calls are caused by faulty or worn-out door components. Doors that are noisy, unreliable, unattractive or operating inefficiently…

Read More
Sematic-Elevator-Door-Equipment-a

Sematic Elevator Door Equipment: Energy Conservation in the Elevator Industry

By Elevator World | February 1, 2012

An in-depth look at Sematic’s energy-efficient door-drive controllers Energy conservation is a current hot topic and one of the main challenges for the 21st century. Lowering and optimizing power consumption is a must in each sector and should be a primary objective when designing new products and systems. The objective of 20% power reduction by…

Read More
Freight-Elevator-Door-Control-An-Opportunity

Freight Elevator Door Control: An Opportunity for Wireless Technology

By Steven Reynolds, P. Eng and Henry E. Peelle, III, DM | February 1, 2012

A comparison between hard-wired freight elevator door-control systems and wireless systems by Steven Reynolds, P. Eng and Henry E. Peelle, III, DM Introduction To date, wireless technologies have found only limited application in the elevator industry. While a few access-lift manufacturers have applied wireless for call/send devices and some have applied Bluetooth™ to control setup,…

Read More
Door-Protection-from-Formula-Systems

Door Protection from Formula Systems

By Elevator World | February 1, 2012

An overview of the company’s recently launched Vision series In September 2011, Formula Systems launched its new Vision series, offering a variety of features designed to inspire passenger confidence and enhance the passenger experience. The series generated interest from OEMs, distributors, installation vendors, service businesses and property owners when announced at 2001’s National Association of…

Read More
Sponsored
Sponsored
Sponsored

Elevator World | December 2021 Cover

Flipbook

Sponsored