Sponsored
Sponsored
Lee Freiland

Elevator World Senior Associate Editor

Große Brüder

Große Brüder

By Lee Freiland | 1. Mai 2020
Veröffentlicht in |

Dieses Produkt-Spotlight beinhaltet die Integration von KI in Leuchten mit einer Vielzahl von Vorteilen. von Lee Freeland Triedburg hat View Elevator mit Sitz in Österreich das „erste intelligente, automatisch reagierende Notrufsystem mit zwei Sinnen“ veröffentlicht. VIEW ist ein „intelligentes Notruf- und Infotainmentsystem“, das für die Bewältigung zahlreicher Herausforderungen entwickelt wurde. Das „Two-Senses-Prinzip“ bedeutet, dass das Notrufprotokoll…

Mehr erfahren
Elevator-World---Fallback-Image

Elektronische Antriebe mit variabler Drehzahl, 4. Auflage

By Lee Freiland | 1 April 2020
Veröffentlicht in |

„Total Revision“ richtet sich an Wartungstechniker und konzentriert sich auf Frequenzumrichter. von Lee Freeland Electronic Variable Speed ​​Drives, 4. Auflage, von Michael E. Brumbach und Jeffrey A. Clade, ist ein gründlicher, aktualisierter Blick auf Frequenzumrichter (VFDs) und deren Wartung, Betrieb, Installation und mehr. Das 305-seitige Softcover ist voll von klaren Zeichnungen und Fotos…

Mehr erfahren
Elektrische-Sicherheits-Handbuch-5. Auflage

Handbuch zur elektrischen Sicherheit, 5. Auflage

By Lee Freiland | 1 März 2020
Veröffentlicht in |

Gründliche Überarbeitung aktualisiert die Grundlagen der elektrischen Sicherheit am Arbeitsplatz. von Lee Freeland Stark überarbeitet für die neuesten Verfahren und Standards in der elektrischen Sicherheit, Electrical Safety Handbook, 5. Auflage von Dennis K. Neitzel, Dr. Mary Capelli-Schellpfeffer und Al Winfield ist eine illustrierte Informationsquelle, die das Buch als „lebensrettend“ bezeichnet. und „praktisch“. Entwickelt für die Arbeitsumgebung, die…

Mehr erfahren
ASME-A17-Code-Woche

ASME A17 Code Woche

By Lee Freiland | 1 März 2020
Veröffentlicht in |

Auf der jährlichen Versammlung von Branchenexperten in Florida wird eine breite Palette von Themen behandelt. von Lee Freeland Das Sheraton Sand Key Resort war vom 17. bis 13. Januar erneut Gastgeber der A16 Code Week der American Society of Mechanical Engineers (ASME) in Clearwater Beach, Florida. Das ASME A17 Standards Committee und assoziierte Code Committees, einschließlich der Wind…

Mehr erfahren
Vorbereitet für den Aufprall

Auf Schlag vorbereitet

By Lee Freiland | 1. Februar 2020
Veröffentlicht in | |

Dieses Produkt-Spotlight hebt die Früchte der jüngsten Arbeit von Niagara Belco hervor. von Lee Freeland Niagara Belco Elevator Inc. aus Hamilton, Kanada, konzentriert sich auf Aufzüge für private und leichte gewerbliche Anwendungen. Es bietet auch Mobilitätsprodukte wie vertikale Plattformlifte und Treppenlifte. Neben Standardanwendungen entwickelt und fertigt das Unternehmen Panoramaaufzüge, kundenspezifische…

Mehr erfahren
Kontaktlose-Stellen-Supervisor-Einheit

Kontaktlose Positionsüberwachungseinheit

By Lee Freiland | 1. Dezember 2019
Veröffentlicht in |

CEDES möchte die Funktionsweise der Aufzugssicherheit mit einer einfacheren Lösung nach fünf Jahren Entwicklungszeit verändern. iDiscovery ist ein neues Produkt von CEDES, das als „eine Positionsüberwachungseinheit“ dient. Zusammen mit dem absoluten Positionierungssystem (APS; aka Schachtinformationssystem) des Unternehmens übernimmt es „die sicherheitsrelevanten Funktionen eines Aufzugs“ in nur einem…

Mehr erfahren
Wisconsin-Elevator-Symposium

Aufzugssymposium in Wisconsin

By Lee Freiland | 1. Dezember 2019
Veröffentlicht in |

Der Genfer See beherbergt weitere zwei arbeitsreiche Tage für 265 Inspektoren und Mechaniker aus den ganzen USA und Kanada. Das Grand Geneva Resort & Spa in Lake Geneva, Wisconsin, war auch dieses Jahr vom 26. bis 27. September Gastgeber des Wisconsin Elevator Symposiums. Diese von NAESA International veranstaltete 14. jährliche Veranstaltung (die achte von NAESA veranstaltet)…

Mehr erfahren
Elevator-World---Fallback-Image

Der Aufzug: Von den Grundlagen zum Kalkül

By Lee Freiland | 1. Dezember 2019
Veröffentlicht in |

Man muss nicht unbedingt ein Experte sein, um Details der Motorsteuerung, Seile und Traktions- und Verkehrsanalyse zu erlernen. Das neueste Buchangebot von Elevator World, Inc. ist The Elevator: From Basics to Calculus: Motor Control; Seile und Traktion; Verkehrsanalyse von Dr. Albert So. Das 136-seitige Buch enthält eine Einführung, die als Überblick über Aufzugsanlagen dient…

Mehr erfahren
A-Big-Yard

Ein großer Hof

By Lee Freiland | 1. Dezember 2019
Veröffentlicht in |

Otis' General Manager für neue Geräte in einem weiten Teil Manhattans teilt einige der Herausforderungen und Details in Hudson Yards. von Lee Freeland Als Ihr Autor (LF) für die 26. jährliche Spendenaktion der International Association of Elevator Consultants New York Region (ELEVATOR WORLD, November 2019) in der Stadt war, hatte er das Glück,…

Mehr erfahren
Elevator-World---Fallback-Image

Rigging-Handbuch, 5. Auflage

By Lee Freiland | 1 November 2019
Veröffentlicht in |

„Der komplette bebilderte Feldbezug“ bringt Klarheit in komplexe Themen. Die fünfte Ausgabe des Rigging Handbook von Jerry Klinke ist ein klares, gut illustriertes Nachschlagewerk für Mühlenbauer, Rigging-Profis, Kranführer und alle, die mit der Durchführung oder Schulung von Montage- und Hebearbeiten befasst sind. Das kleinformatige Buch lässt sich leicht in die Gesäßtasche stecken und ist dennoch…

Mehr erfahren
Sponsored
Sponsored
Sponsored

Aufzugswelt | Januar 2022 Titelbild

Flipbook

Sponsored

Sponsored
Sponsored
Lee Freeland

Elevator World Senior Associate Editor

Big-Brothers

Big Brothers

By Lee Freeland | May 1, 2020
Posted in |

This Product Spotlight involves incorporating AI into fixtures for a variety of benefits. by Lee Freeland Triedburg, Austria-based View Elevator has released what it calls the “first smart autoresponsive two-senses emergency call system.” VIEW is a “smart emergency call and infotainment system” built to tackle multiple challenges. The “two-senses principle” means the emergency-call protocol requests…

Read More
Elevator-World---Fallback-Image

Electronic Variable Speed Drives, 4th Edition

By Lee Freeland | April 1, 2020
Posted in |

“Total revision” is targeted at maintenance technicians and focused on AC drives. by Lee Freeland Electronic Variable Speed Drives, 4th Edition, by Michael E. Brumbach and Jeffrey A. Clade, is a thorough, updated look at variable-frequency drives (VFDs) and their maintenance, operation, installation and more. The 305-page softcover is full of clear drawings and photos…

Read More
Electrical-Safety-Handbook-5th-Edition

Electrical Safety Handbook, 5th Edition

By Lee Freeland | March 1, 2020
Posted in |

Thorough revision updates on-the-job electrical safety essentials. by Lee Freeland Greatly revised for the latest procedures and standards in electrical safety, Electrical Safety Handbook, 5th Edition by Dennis K. Neitzel, Dr. Mary Capelli-Schellpfeffer and Al Winfield is an illustrated source of information the book calls “life- saving” and “practical.” Designed for the work environment, the…

Read More
ASME-A17-Code-Week

ASME A17 Code Week

By Lee Freeland | March 1, 2020
Posted in |

A wide range of topics is covered at industry professionals’ annual congregation in Florida. by Lee Freeland The Sheraton Sand Key Resort was again host to the American Society of Mechanical Engineers (ASME) A17 Code Week in Clearwater Beach, Florida, on January 13-16. The ASME A17 Standards Committee and associated code committees, including the Wind…

Read More
Prepared-for-Impact

Prepared for Impact

By Lee Freeland | February 1, 2020
Posted in | |

This Product Spotlight highlights the fruits of Niagara Belco’s recent labor. by Lee Freeland Niagara Belco Elevator Inc. of Hamilton, Canada, focuses on elevators for residential and light commercial applications. It also offers mobility products, such as vertical platform lifts and stairlifts. In addition to standard applications, the company designs and manufactures panoramic elevators, custom…

Read More
Contactless-Position-Supervisor-Unit

Contactless Position Supervisor Unit

By Lee Freeland | December 1, 2019
Posted in |

CEDES looks to transform how elevator safety works with a simpler solution five years in the making. iDiscovery is a new product from CEDES that serves as “a position supervisor unit.” Together with the company’s absolute positioning system (APS; aka shaft information system), it “takes over the safety-relevant functions of an elevator” in only one…

Read More
Wisconsin-Elevator-Symposium

Wisconsin Elevator Symposium

By Lee Freeland | December 1, 2019
Posted in |

Lake Geneva hosts another busy two days for 265 inspectors and mechanics from all over the U.S. and Canada. The Grand Geneva Resort & Spa in Lake Geneva, Wisconsin, played host to the Wisconsin Elevator Symposium again this year, on September 26-27. Hosted by NAESA International, this 14th annual event (the eighth hosted by NAESA)…

Read More
Elevator-World---Fallback-Image

The Elevator: From Basics to Calculus

By Lee Freeland | December 1, 2019
Posted in |

One need not necessarily be an expert to learn details of motor control, ropes and traction and traffic analysis. Elevator World, Inc.’s latest book offering is The Elevator: From Basics to Calculus: Motor Control; Ropes and Traction; Traffic Analysis by Dr. Albert So. The 136-page book includes an introduction serving as an overview of elevator…

Read More
A-Big-Yard

A Big Yard

By Lee Freeland | December 1, 2019
Posted in |

Otis’ general manager of new equipment across a wide swath of Manhattan shares some of the challenges and details in Hudson Yards. by Lee Freeland When in town for the International Association of Elevator Consultants New York Region 26th Annual Fundraiser (ELEVATOR WORLD, November 2019), your author (LF) was fortunate to have the chance to…

Read More
Elevator-World---Fallback-Image

Rigging Handbook, 5th Edition

By Lee Freeland | November 1, 2019
Posted in |

“The complete illustrated field reference” brings clarity to complex topics. The fifth edition of the Rigging Handbook by Jerry Klinke is a clear, well-illustrated reference for millwrights, rigging professionals, crane operators and anyone involved with performing or teaching rigging and hoisting operations. The small-format book can easily be slipped into a back pocket, yet is…

Read More
Sponsored
Sponsored
Sponsored

Elevator World | December 2021 Cover

Flipbook

Sponsored